Wie hoch ist der Return on Investment von Bitcoin?

Return on Investments von Bitcoin. Wie sieht dieser aus? Eine Frage die ich mir immer gestellt habe. In diesem kurzen Artikel zeige ich Dir, wie der Return on Investment aussieht.


Was ist der Return on Investment (ROI) ?

Ich beziehe mich hier konkret auf die Research-Seite messario.io. Dort kannst Du allerhand interessante Statistiken zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen nachverfolgen.

Doch wie definiert messari.io den ROI von Bitcoin?

Die offizielle Beschreibung lautet:

ROI by Year are the raw percentage return of an asset from the beginning year to the end. Messari presents ROIs by Year from 2011 to 2018

Der Bitcoin ROI by Year

Aus meiner Sicht lässt sich der ROI an folgendem Beispiel verdeutlichen (Der Einfachheit halber nutze ich US-Dollar im Beispiel):

Fritzchen kauft von seinem Weihnachtsgeld Bitcoin

Fritzchen hat am 1. Januar 2014 für 1.000 US-Dollar von seinem Weihnachtsgeld Bitcoin gekauft. Das hat er über den Handelsplatz Bitstamp getan. Für die eintausend Dollar hat er im Gegenzug ca. 2.3 Bitcoin erhalten. Spannend zu beobachten, wie viel US-Dollar Fritzchens Bitcoin zum Ende des Jahres wert sind.

Oh, bevor ich es vergesse: Im Artikel Was passiert, wenn Millionäre den Wert von Bitcoin erkennen?, erfährst Du mehr darüber, wie viel Vermögen perspektivisch in den Bitcoin Markt fließen kann. Was langfristig den Wert von Bitcoin vervielfachen wird.


Nun, 2016 kostete 1 Bitcoin am luxemburgischen Handelsplatz Bitstamp 434 US-Dollar. Wichtig ist immer zu verstehen, dass der Preis eines Bitcoin von Handelsbörse zu Handelsbörse variiert. Andernorts kann Angebot und Nachfrage durchaus anders gestaltet sein.

Wie viel sind Fritzchens Bitcoin Ende 2016 wert?

Fritzchen jedenfalls ist ein entspannter Investor. Er hat Bitcoin gekauft, um davon langfristig zu partizipieren und weil er die Bitcoin-Technologie anziehend findet.

Nun lasse ich für Dich auch die Katze aus dem Sack:

2016 ist ein gutes Jahr für Bitcoin. Fritzchen beobachtet einen ROI von +89.77 % bis zum 31.12.2016. Das heißt? Der Wert seiner 2,3 Bitcoin liegt bei rund 2220 US-Dollar!

Wie hoch war der jährliche Return on Investment von Bitcoin seit 2011?

Dieses Beispiel können wir noch weiterspinnen, denn schließlich existiert Bitcoin über 2016 hinaus. Ich überlasse Dir, auszurechnen wie viel Fritzchens Bitcoin gegenwärtig wert sind :-)!

Return on Investment von Bitcoin seit 2011

Anmerkung: Ich weiß nicht, welche Datenquelle sie bei messari nutzen, daher ist natürlich, Skepsis bzgl. genauer Werte angebracht.

Wie wird 2020 und die darauffolgenden Jahre für Bitcoin aussehen? Frag uns gerne für einen Bitcoin Vortrag an

Wenn Du einen unserer Bitcoin Vorträge buchst, erhältst Du einen tiefen Einblick in die fundamentale Entwicklung von Bitcoin. Das Wissen erlaubt Dir vollständig zu begreifen, wie wertvoll Bitcoin künftig noch wird.

Bitcoin Vortrag
Bitte gib Deinen Unternehmensnamen an, falls Du unseren Bitcoin Vortrag im geschäftlichen Rahmen anfragst.
Summary
Wie hoch ist der Return on Investment von Bitcoin seit 2011? + Beispiel
Article Name
Wie hoch ist der Return on Investment von Bitcoin seit 2011? + Beispiel
Description
Erfahre, mehr über den Return on Investments von Bitcoin. Wenn Du wissen möchtest, wie hoch der jährliche ROI für Bitcoin ist, lies weiter.
Author
Publisher Name
Cryptoinvestments
Publisher Logo

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*