Was passiert, wenn Millionäre den Wert von Bitcoin erkennen?

Cryptoinvestments Bitcoin Wert

Was passiert, wenn Millionäre 2020 den Wert von Bitcoin erkennen? Ich habe am 24.07.2019 eine sehr spannende Diskussion auf Telegram verfolgt. Sie hat mich dazu inspiriert, mich zu fragen, was passiert, wenn Vermögende den Wert von Bitcoin erkennen.

Wie attraktiv ist Bitcoin für Vermögende?

Versetz Dich in folgende Lage, bevor Du den ganzen Artikel liest:

Stell Dir vor, Du bist Millionär. Dir ist es wichtig, Dein Vermögen zu sichern und Deinen Wohlstand auszubauen. Wie Du viel Geld verdienst, weißt Du. Es geht nun darum, Dein Vermögen für nachfolgende Generationen zu sichern. Dir ist wichtig, dass keine Dritten potenziellen Zugriff auf Deine Vermögenswerte haben. Das keine Regierung die Möglichkeit hat, Deine Werte zu beschlagnahmen. Oder durch andere Mittel zu vermindern.

Du bist auf der Suche nach einer Geldanlage, die Dir dies ermöglicht.

Hat Bitcoin das Potenzial, dass 10-fache, 100-fache oder 1000-fache wert zu sein?

Es gibt da eine wunderbare Grafik von Visual Capitalist, wo Bitcoin im Vergleich zu anderen Märkten visualisiert ist.

Warum schwankt der Bitcoin Kurs?

Wenn Du Dir die Infografik oben angeschaut hast, siehst Du wie winzig der Bitcoin Markt im Vergleich zu Derivaten, dem globalen Immobilienvermögen oder dem Aktien-Markt ist.

Der Bitcoin Kurs schwankt daher auch so stark, weil der Markt noch so klein ist. Bei großen Transaktions-Volumina reagiert der Bitcoin Kurs empfindlich. Spannend wird es, konkrete Wachstumszahlen heranzuziehen.

Meine Vermutung: Fließt mehr Geld in den Bitcoin Markt, verringern sich Schwankungen.

Wie kannst Du herausfinden, wie Bitcoin wächst?

Wie sind denn andere Märkte im Vergleich zu Bitcoin gewachsen? Wie kann ich das herausfinden?

Aus der Telegram-Gruppe schlug jemand vor:

Denkbar wäre eine vergleichbare Grafik mit dem jeweiligen Wachstum der Märkte. Welcher Markt hat welche Zuwachsraten? Wie sehr wachsen ETF zum Beispiel im Jahr? Wie wächst Bitcoin dann im Vergleich zum Derivate-Markt?

Ein anderer schlug vor, sich das Geldmengenwachstum, Edelmetallförderungsmengen und Handelsbilanzen anzusehen.

Als Zeiträume bemerkte eine Person, dass folgende Zeitfenster denkbar wären: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr. Ich persönlich würde um 3 Jahre oder 5 Jahre ergänzen. Das bildet die Langfristigkeit besser ab.

Was passiert, wenn Vermögende den Bitcoin Wert erkennen?

Kommen wir zum Millionär zurück. Er hat aufgrund umfassender Information erkannt, dass er mit Bitcoin sein Vermögen sichert. Er hat nun eine Lösung, seine Werte langfristig zu speichern. Gleichzeitig ist ihm klar, dass keine Dritten sich Zugriff auf sein Vermögen verschaffen. Er ist sich der Verantwortung bewusst, die er für das Management seines Vermögens hat und trifft Vorkehrungen.
Er ist zudem sehr zufrieden und erzählt seinen Freunden und Geschäftspartnern davon.

Was passiert also, wenn Vermögende den Wert von Bitcoin erkennen? Aus meiner Sicht folgendes:

  • Es spricht sich herum.
  • Die Nachfrage nach Bitcoin steigt.
  • Transaktionen mit hohem Volumen werden getätigt.
  • Der Preis für einen Bitcoin wird um ein Vielfaches wachsen.

Wenn Du wissen möchtest, welches großartige Potenzial der Wachstumsmarkt Bitcoin für Dich bietet, kontaktier mich gerne.

Kommentar verfassen