Folgen die Suchanfragen zu Bitcoin auf Google gewissen Trends?

suchanfragen zu bitcoin

Gegenwärtig mache ich mir Gedanken darüber, ob die Bitcoin Preisentwicklung bestimmten Trends folgt. Wie finde ich darüber mehr heraus? Schauen wir es uns an, indem wir entdecken, wie und womit wir Suchanfragen zu Bitcoin untersuchen.

Expertise aufbauen und Wege zum Bitcoin Unternehmer zeigen

Im Artikel vom 4.7.19 ging es darum, welches Potenzial Bitcoin für cryptoinvestments.de hat. Ich habe geschrieben, dass ich Expertise aufbauen und euch meinen Weg zum Bitcoin Unternehmer zeige.

Wie finde ich mehr über Trends heraus?

Ich habe zwei Ziele die mich interessieren:

  1. Wie ist der Trend bezüglich Bitcoin, z.B. steigt das Interesse?
  2. Welche Fragen stellen sich Menschen, wenn Sie Bitcoin googeln?

Dafür nutze ich zwei Tools, einmal Google Trends, um einen allgemeinen Überblick zu bekommen und Hypersuggest, für die Fragen.

Die beiden Tools sind hier zu finden: Google Trends Bitcoin und Hypersuggest.

Wie ich mehr über die 2 Ziele herausfinde, zeige ich in diesem Video:

Warum ist die Trend-Analyse interessant für Investoren?

Ich frage mich immer, welche Ereignisse Einfluss auf die Preisentwicklung des Bitcoin nehmen und ob es Zusammenhänge zwischen Suchinteresse & Preisentwicklung gibt. Im Video haben wir gesehen, dass die Tools da sind, um die Fragen zu beantworten.

Interessant für Investoren wird es dann, wenn genügend Informationen da sind, um mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen zu können:

„Ja, um die Weihnachtszeit könnte die Nachfrage nach Bitcoin aufgrund der Feiertage stark steigen.“

Weshalb sind Suchanfragen zu Bitcoin interessant für Unternehmer?

Ich komme mir vor, wie zur Zeit der Erfindung des Automobils durch Carl Benz. Eine revolutionäre Technologie, die die Welt verändert und nur sehr wenige Menschen, die dies wirklich begreifen. Dank des Internets können wir uns alle verbinden.

Das heißt auch, es gibt noch sehr wenig Informationen über das Interesse der Menschen an Bitcoin. Diese Informationen gilt es zusammenzustellen, Suchanfragen zu Bitcoin weiter zu analysieren.

Warum?

Als Unternehmer möchte ich wissen, welche Fragen sich Menschen stellen. Hinter jeder Frage steckt ein Problem. Hinter jedem Problem ein Geschäftsmodell.

Ich möchte gerne wissen, welche Probleme die Suchenden haben, wenn Sie nach Bitcoin googeln. Welche Fragen Sie haben. Was sie wissen möchten. Was sie interessiert. Welche Lösungen sie suchen.

Kurz: Wo Informationsbedarf ist.

Fazit zu den Suchanfragen zu Bitcoin

Ich habe nun 2 Anhaltspunkte:

  • Ich weiß, dass ich Google Trends zur Analyse der Suchintentionen zu Bitcoin nutzen kann.
  • Ich kann die meist gestellten Fragen zu Bitcoin analysieren.

Jetzt kann ich einen Fokus legen und entscheiden, welche Fragen es gibt und welche ich beantworten möchte.

Habt ihr Fragen zu Bitcoin, die euch interessieren?

Kommentar verfassen