Der kürzeste Bitcoin Einsteiger Leitfaden mit 7 Punkten

Bitcoin Einsteiger Leitfaden

Bitcoin Einsteiger Leitfaden. Mir fiel auf, dass viele Artikel im Web zu Einsteiger Leitfäden über Bitcoin ausarten. Wer schreibt für Menschen, die wenig Zeit haben? Ich habe mir vorgenommen, einen kurzen Bitcoin Einsteiger Leitfaden zu erstellen. Dabei besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, sondern meine persönliche Einschätzung, was wichtig ist.



Schauen wir uns wichtige Fakten zu Bitcoin an.

1. Bitcoin hat keinen CEO, ist kein Unternehmen oder wird von einer Bank ausgegeben

  • Das ist das Besondere: Bitcoin ist digitales Geld, dass von keinem Staat oder einer Notenbank ausgegeben wird.
  • Die Bitcoin-Technologie ist Open-Source und wird von einer Gemeinschaft tausender Menschen auf der ganzen Welt weiterentwickelt.
  • Sie gehört keinem und gleichzeitig allen, die sie nutzen.
  • Es ist vergleichbar mit der E-Mail.
  • Die Technologie dahinter gehört niemandem. Dennoch nutzen sie alle.

2. Der Bitcoin ist dezentral, wer btc versendet ist unabhängig von Banken

  • In keinem Bitcoin Einsteiger Leitfaden darf Dezentralität fehlen.
  • Bitcoin ist ein dezentrales Zahlungs- und Wertaufbewahrungsnetzwerk.
  • Wer Geld in Form von Bitcoin sendet, der ist dabei unabhängig von Banken.
  • Unabhängig von deren Öffnungszeiten, Betriebszeiten, ihrem Gebührenmodell, Tages-, Überweisungslimits oder anderen Beschränkungen.
  • Geschäfte über mehrere Millionen Euro lassen sich binnen eines Mittagessens schon heute abwickeln.

3. Der Bitcoin Kurs unterliegt starken Schwankungen, ABER:

  • Wir haben hier bereits funktionierendes digitales Geld, das gegenwärtig schon wunderbar als Wertspeicher für Vermögen genutzt wird.
  • Besonders spannend ist, dass der Kurs des Bitcoin nie unter das Jahrestief eines Vorjahres gefallen ist.
  • Selbst wenn die Kurs-Schwankungen wie eine Achterbahnfahrt für Investoren anmutet, ist ein Bitcoin Kauf eine kluge Entscheidung.
  • Ich habe mich mit dem Thema Bitcoin Kurs seit 2009 – Was sagen uns die Jahrestiefs schon ausführlicher beschäftigt.
  • Wenn wir vor 3 Jahren Bitcoin als Speicher für unser Vermögen genutzt hätten, wäre dieses mehr als verdreifacht worden.

4. Mit Bitcoin habe ich die Kontrolle über mein Geld

  • Bitcoin Transaktionen sind durch Kryptografie auf Hochsicherheits-Level gesichert.
  • Keiner kann in meinem Namen eine Zahlung vornehmen oder Geld einfrieren.
  • Solange ich die Verfügbarkeit über mein Bitcoin Wallet habe, in eigener Verantwortung, verschafft mir Bitcoin ein hohes Maß an Kontrolle über mein Geld.

5. Die Technologie hinter Bitcoin basiert auf Mathematik und Kryptografie

  • Bitcoin ist digitales Geld, dass auf der Basis mathematischer und kryptografischer Verfahren besteht.
  • Wie funktioniert Bitcoin nun? Die Funktionsweise von Bitcoin-Transaktionen ähnelt der des Versendens und Empfangens von E-Mails. Nur das Du anstatt Informationen, Werte versendest.
  • Dabei ist es egal, ob Du mir Bitcoin im Wert von 25 € sendest oder wir einen Deal von 15 Millionen Euro (in Bitcoin) besiegeln. Welche Rolle Mittagessen in so einem Fall spielt und was Bitcoin ist, kannst Du hier nachlesen.

6. Bitcoin Kontostände sind in der Blockchain einsehbar

Bitcoin.org dazu:

  • Die Bitcoin Blockchain ist ein gemeinsam genutztes öffentliches Buchungssystem
  • Auf diesem basiert das gesamte Bitcoin-Netzwerk
  • Alle Transaktionen werden in der Bitcoin Blockchain gespeichert
  • Neue Bitcoin-Wallets können den Kontostand berechnen
  • Neue Transaktionen können nur hinzugefügt werden, wenn die Bitcoin dem Sender tatsächlich gehören

Bitcoin.org hält viele weitere Informationen bereit. Für diesen Bitcoin Einsteiger Leitfaden habe ich auf Bitcoin.org einiges recherchiert.

7. Bitcoin sollten wir bei Freunden kaufen

  • Andreas M. Antonopoulos sagt: Kauft Bitcoin bei Freunden.
  • Ich empfehle, auf ein Bitcoin Meetup in Deiner Region oder Stadt zu gehen.
  • Sei hier skeptisch, laufe eine Zeit mit und Du wirst die richtigen Leute kennenlernen.

Hast Du Fragen? Schreibe uns einen Kommentar und ich ergänze diesen Bitcoin Einsteiger Leitfaden vielleicht :-).

Alternativ kannst Du uns gerne eine Nachricht schreiben. Wir unterstützen gerne. Zudem veranstalten wir Bitcoin Vorträge. Schreib uns dazu einfach in dem unteren Formular eine Nachricht.

Bitcoin Vortrag
Bitte gib Deinen Unternehmensnamen an, falls Du unseren Bitcoin Vortrag im geschäftlichen Rahmen anfragst.
Summary
Der kürzeste Bitcoin Einsteiger Leitfaden mit 7 Punkten
Article Name
Der kürzeste Bitcoin Einsteiger Leitfaden mit 7 Punkten
Description
Bitcoin Einsteiger Leitfaden ✓ 7 kurze und wichtige Informationen ✓ Dezentralisierung ✓ Bitcoin Blockchain ⇒ Jetzt mehr lesen auf Cryptoinvestments
Author
Publisher Name
Cryptoinvestments
Publisher Logo

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*