10 Minuten Bitcoin # 2 Zweifel habe ich auch…

10 Minuten Bitcoin

Zweifel habe ich auch…

In meinem 10 Minuten Bitcoin # 1 Artikel habe ich dich noch mal dazu eingeladen an meiner Reise mit dem Bitcoin teilzuhaben. Es geht um Freiheit, Selbstverwirklichung, Souveränität, Omnipotenz und Liebe.

Bringt der Bitcoin mir diese Werte in mein Leben?

Oder

Habe ich die Sehnsucht nach diesen Werten bereits in mir und der Bitcoin ist ein Werkzeug?

Antwort: Der Bitcoin ist ein Werkzeug und die Sehnsucht nach diesen Werten ist bereits in mir. Es ist ein tiefer Wunsch.

bitcoin kurs 5945,10 €  vom 18.12.2019 laut kraken
Bitcoin Ticker App fürs IPhone oder Android.

Heute 18.12.2019 ist der Bitcoin Kurs bei 5.945,10 €. Der Kurs bewegt sich in einer Seitwärtsbewegung, geht sogar nach unten.

Was macht es mit mir?

Ja auch ich zweifle am Bitcoin und seinen Werten. Na klar, aber dann erinnere ich mich immer wieder an die Gespräche, in unserer Gemeinschaft.

Woher kommt der Zweifel, er ist wie so vieles Angst motiviert. Angst etwas Falsches zu machen.

Angst, wenn wir es mal evolutionär betrachten, dass hinter der nächsten Hecke ein Tiger steckt und mich aufrisst. Es ist eine Überlebensangst. Diese haben wir alle tief in uns und diese gilt es immer wieder anzuschauen und zu sagen. Schön, dass du da bist und schön, dass du mir zeigst wie sehr ich mein Leben liebe.

Mein Leben ist wundervoll, ich erschaffe Werte und bringe durch mein Sein Freude in mein Leben und auch gerne in das Leben meiner Freunde. Ich möchte wieder den Wert der wahren Freundschaft erleben. Freundschaft im Erkennen des anderen und das kann ich auch durch den Bitcoin, denn der Bitcoin erweckt erst mal Angst bei vielen. Somit gilt es erst mal Vertrauen zueinander aufzubauen. Vertrauen von dir zu mir. Wer bin ich und wer bist Du? Wenn das Vertrauen gegeben ist, dann können wir über die Vorteile und die Nachteile des Bitcoins sprechen. Über die Veränderung, die er mit sich bringt.

Ich habe die Frage gestellt: Was ist, wenn der Bitcoin “crashen” geht?

Eine mögliche Antwort: Dann wird von der Community, welche die Werte und Vorteile: Wie “be your own bank”, verstanden haben, ein neues Wertesystem erschaffen.

Der Bitcoin ist seit 2009 da und entwickelt sich weiter.

In unserem Artikel Herausragende Bücher, die wir zum Thema Bitcoin empfehlen, kannst du, einige Buchempfehlungen finden.

Es obliegt doch eines jeden einzelnen, welcher Wert ein Gegenstand für ihn hat. Für mich ist mein Kinderfoto wertvoll, hingegen für Bernd hat es nur eine nebensächliche Rolle.

Es gibt ein Whitepaper, auf Englisch und Deutsch zu finden in Janniks Artikel “Was ist Bitcoin und welche Rolle spielt Mittagessen dabei? In dem die Grundsätze des Bitcoin drinstehen. Es wird dort die Funktion des Netzwerkes beschrieben, wie es aufgebaut ist und wie die “Digitale Dorfgemeinschaft” miteinander kommuniziert.

Ich habe ja bereits über die Entwertung des Euros geschrieben. Beim Bitcoin ist die Anzahl der Coins auf 21 Millionen begrenzt. Es ist deflationär.

Wir können uns als ehrliche, ordentliche und anständige Menschen benehmen.

Seien wir ehrlich mit uns selbst und dadurch auch miteinander…

Nach dem Schreiben dieser Zeilen, sind meine Zweifel (die auch immer kleiner werden), wie weggeblasen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*