10 Minuten Bitcoin # 1 Ein neues Wertesystem

10 Minuten Bitcoin

Ich habe heute Morgen 10 Minuten Zeit investiert und meine Gedanken zum Bitcoin aufgeschrieben.

Wie schon in meinem Artikel “Wenn das Leben Dir eine Zitrone schenkt, dann mache Saft daraus” beschrieben, möchte ich Dich an meiner Reise mit dem Bitcoin teilhaben lassen. Sei einfach an meiner Seite und schau, was es mit Dir macht.

Auch ich habe den Bitcoin und die Werte, welche er mitbringt, so erfahren. Ich habe mich auf die Reise eingelassen.

Es ist eine Reise in ein neues Denken. Ein neues Wertesystem.

Ist es ein Wertesystem oder doch ein Glaubenssystem? Was ist der Unterschied, wo fängt Wert an und wo Glauben?

Für mich ist es tatsächlich beides WERT und GLAUBEN, denn auch der Bitcoin ist Gott gegeben, wie mein Leben.

Was macht der Bitcoin mit mir?

Bernd und mich beschäftigt der Bitcoin jeden Tag. Wie schon gesagt, er eröffnet einem eine neue Denkweise. Darauf gilt es sich einzulassen. Es ist ein Schritt in Richtung Selbstverwirklichung und Freiheit.

Natürlich befassen wir uns dadurch auch immer wieder mit dem aktuellen Geldsystem.

Haben wir denn überhaupt noch ein Geldsystem?

Die Voraussetzung für ein Geldsystem ist: WERTERHALT und das hat der Euro nicht. Durch die Möglichkeit des einfachen Nachdruckens der Scheine (ohne Gegenwert) verliert jeder einzelne Schein an Wert (Inflation).

Wir glauben daran, dass der 10 € Schein seinen Wert hat.

Somit ist dies wohl eher ein Glaubenssystem.

Wiederbelebt!

Ja, der Euro wurde nach 2008 wiederbelebt und nun ist es an der Zeit eine neue Ära einzuleiten. In unserer Gemeinschaft haben wir in vielen persönlichen Gesprächen wahrgenommen, es kommt eine spannende und erfrischende neue Zeit.

Ein schöner Artikel von Jannik dazu: Bitcoin als Wertspeicher? Fragen eines wohlhabenden 89-jährigen.

Der Bitcoin ist ein Teil dieser neuen Ära.

Es ist an der Zeit, in der wir zusammenrücken, Gemeinschaften leben. Dies beschreibt eines unserer Projekte, dass sich zu Souveränität, Omnipotenz und Liebe (SOL) bekennt.

Der aktuelle Bitcoin Kurs vom 16.12.2019 um 11:20 Uhr auf Kraken
Der aktuelle Kurs des Bitcoin 6.335,00 € 11:20 Uhr vom 16.12.2019 via Bitcoin Ticker App fürs IPhone oder Android.

Abschießend zu diesem Artikel noch einen passenden Spruch von Gandhi:

„Lebe als wäre es Dein letzter Tag und lerne als würdest Du ewig leben.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*